Liebherr Tisch-Tennis Men s World Cup im ISS Dome in Düsseldorf
![]() |
|
Der Odenwälder Timo Boll (34) Linkshänder verlor im Finale gegen den Chinesen Zhang Jike (26) Weltmeister und Olympiesieger mit 3:4 Sätzen. Teilweise erreichten während des Spiels die Bälle eine Ballgeschwindigkeit von über 150 km/h.
Timo Boll kam am Anfang nicht gut ins Spiel. Danach hatte er seine Nervosität ablegen können, verlor dann aber unglücklich im siebten Satz mit 3:4. Der Sieger bekam leider seine Prämie von 35.000 Euro wegen Tritte gegen die Werbebanden als Strafe nicht ausgezahlt. DTTB Sportdirektor Dirk Schimmelpfenig und der Präsident des Internationalen Table Tennis Federation Thomas Weikert freuen sich jetzt schon auf eine Revanche bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Ob dabei das Maskottchen Rackedino des Deutschen Tisch Tennis Bundes den Spielern etwas Glück bringen wird?
Ballgeflüster:
1980 war der erster Austragungsort des World Cup der Männer in Honkong. Ma Lin aus China war bisher mit 4 Siegen der Erfolgreichster Spieler beim World Cup. Jan-Michael Saive aus Belgien nahm an 18 World Cups teil.
|
-Autor: Johann Markus- |